FACEHUGGER – „PROMO 2008 „
Also Jungs ,ohne euch zu nahe treten zu wollen ,aber ich denke mal ,für die Promo hättet ihr euch andere Songs auswählen sollen .Auf eurer My Space Seite gibt’s ja nun wirklich nen paar Songs zu hören ,von denen man wirklich sagen kann ,jawohl ,das ist Death Metal und diese Songs repräsentieren die Band bestens .Aber na ja ,die 3 Burschen aus Annaberg Buchholz werde sich schon was dabei gedacht haben ,gerade diese 3 Songs auf die Promo zu packen .Ihr zweites Album soll ja nun bereits im September erscheinen ,und diese Promo soll uns nun so richtig heiß drauf machen .Song 1 „Fuck it“ klingt für mich eher verdammt thrashig ,wobei man aber bereits recht flott zur Sache geht .Durch diverse Rhythmusumbrüche bringt man hier sogar nen gewisses Maß an Abwechslung mit rein .Dabei zeigt man sich besonders bei den Gitarren so richtig schön schrubbend und auch mal eher etwas ruhiger ,wobei aber die Riffs nun nicht wirklich so enorm kreativ auf den Zuhörer wirken können. Beim zweiten Song „Jurassic attack“ taucht man dann schon eher mal in den Death Metal Bereich ein, wobei man sich anfangs aber eher verdammt schleppend zeigt ,bevor man dann doch endlich mal die volle Keule schwingt .Dabei ziehen die Gitarren schon ganz schön vom Leder ,und bringen so einiges an wirklich fetten Klängen mit sich .Auch der Gesang ,der leicht growlend ,leicht keifend gehalten ist ( wenn’s mich nicht täuscht ,sogar leicht mit Hall unterlegt ) ,passt hier gut rein .Beim letzten Song „Vagina raptor“ geht’s dann wirklich mal in die Vollen .Wuchtige Drums paaren sich hier mit verdammt fetten Riffs und fordern dich förmlich auf ,endlich mal die Haarpracht fliegen zu lassen .Ist schon nen Stück ,was die Meute in Bewegung setzten wird .Auf der Promo sind die Aufnahmen zwar eher etwas dünn geraten ,aber beim kompletten Album wird’s sicherlich bedeutend besser rüberkommen .Das Teil ist ja nun auch nur rein für Promotionzwecke gedacht .Von daher kann man’s voll akzeptieren .Wer sich aber nun ein wirkliches Bild über die musikalischen Qualitäten der Band verschaffen will ,sollte aber echt lieber deren My Space Seite anchecken . ( LEO )